Wadi Rum – Details

Bei einem anderen Besuch im Wadi Rum habe ich mit viel Freude Kleinigkeiten fotografiert. Das obere Bild zeigt unser Wüstenfeuer zum Teekochen am Ende des Trips.

DSC_0485

Solche Büschel von Blättern wuchsen im Sand einer Stelle, wo Tage zuvor noch das Wasser des letzten Regens vorbeigeflossen war. Ich bin keine große Botanikerin, lasse mich gerne berichtigen, nehme aber an, dass es sich um die Blätter der schwarzen Iris, der jordanischen Nationalblume handelt.

DSC_0488

Hier sieht man ein bisschen mehr von dieser Stelle. Dieses recht malerische grüne Gestrüpp blieb mir aber ein Rätsel.

DSC_0409

Und für manche zarten Schönheiten muss man sich ein wenig bücken.

DSC_0479

Diese hier waren nicht zu übersehen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s